Zweite Mitgliederversammlung openPM e.V.

Am 14. Okto­ber 2014 fand tur­nus­mä­ßig die zwei­te Mit­glie­der­ver­samm­lung von openPM e.V. statt, dem gemein­nüt­zi­gen Trä­ger­ver­ein der Platt­form openPM. Es war mir eine gro­ße Ehre und Freu­de, openPM e.V. als ers­ter Vor­sit­zen­der zusam­men mit Bern­hard Schloß als zwei­ten Vor­sit­zen­den und Eber­hard Huber als Kas­sen­prü­fer sowie einem groß­ar­ti­gen Kern­team seit der Grün­dung auf dem PM Camp 2012 zu füh­ren. Noch mehr freut es mich, dass Bern­hard, Eber­hard und ich in unse­ren Ämtern ein­stim­mig bestä­tigt wur­den. Dan­ke für euer Vertrauen!

Wie schon die ers­te Ver­samm­lung, fand auch die­se wie­der ganz inno­va­tiv und pas­send zum vir­tu­el­len Cha­rak­ter von openPM als Han­gout on Air auf Goog­le+ abge­hal­ten und auf openPM pro­to­kol­liert. Da Han­gouts on Air auch auto­ma­tisch auf You­tube gespei­chert wer­den, gibt es auch gleich eine prak­ti­sche Auf­zeich­nung der Ver­samm­lung:

openpm versammlung

Mein per­sön­li­ches Fazit aus dem letz­ten Jahr: Wir ver­zeich­nen ein ver­lang­sam­tes Wachs­tum sowohl was die Mit­glie­der­zah­len auf der Platt­form als auch die Akti­vi­tä­ten und Inhal­te betrifft. Dem müs­sen wir aktiv ent­ge­gen­wir­ken, indem wir uns und die groß­ar­ti­gen Inhal­te, die es schon gibt oder die es noch geben soll­te, stär­ker ins Gespräch brin­gen. Dar­um ver­schi­cken wir regel­mä­ßig unse­ren Com­mu­ni­ty-Let­ter an alle Mit­glie­der und tra­gen dem Com­mu­ni­ty-Cha­rak­ter stär­ker Rech­nung durch das neue Fra­gen­mo­dul. Mein Wunsch für das nächs­te Jahr wäre es, dass wir alle stär­ker auf openPM Inhal­te erar­bei­ten und über­ar­bei­ten und viel stär­ker über gute Inhal­te und Aktio­nen auf uns auf­merk­sam machen. Helft mit!